Personaltraining/Private Bildungseinrichtung

 

Die Anforderungen im Beruf fordern heute von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern ein immer größeres Spektrum an Wissen und Erfahrung.
"Stillstand ist Rückschritt" heißt es.

Ein Mittel für den persönlichen Erfolg ist kontinuierliche Weiterbildung.

 

 

Unser Schulungsangebot umfasst folgende Themen-schwerpunkte:

 

Kommunikationstraining

"Das richtige Wort im passenden Moment und im richtigen Tonfall!"

 

Reklamationskommunikation

Wortwahl und Wortklang im Umgang mit Kundinnen und Kunden bei einer Reklamation.

 

Gesprächführung

Eigene Gesprächsziele setzen und zielführend argumentieren.

Widerstände des Gesprächspartners/-partnerin gekonnt neutralisieren und überzeugen!

 

Gesprächsführung im aktiven Vertrieb (Außendienst)

Kommunikationsformen und Kontaktpflege für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Vertrieb.
Schwerpunkt: Argumentation bis zum erfolgreichen Vertragsschluss.

 

Organisation im Vertrieb

Routenplanung, Terminplanung und Werkzeuge zur Kontrolle der Effizienz und eines gewinnbringenden Zeiteinsatzes.
Sich selbst optimal organisieren (inkl. Werkzeuge).

 

Telefonmarketing

Planung von Aktionen, Training von Kommunikationsformen, Ergebnisauswertung und ergänzende Maßnahmen.

 

Konfliktmanagement

Verbaler Umgang mit schwierigen Kundinnen/Kunden, Leitungskräften, Teammitgliedern und Kolleginnen/Kollegen allgemein.

 

 

 

Unser Körper spricht!

 

Körpersprache sagt sehr viel über die innere Haltung und die Einstellung zum Gesprächspartner aus und umgekehrt.

Auch die noch so scheinbar beiläufig ausgeführte Handbewegung oder die verschränkten Arme vor dem Körper sind Signale, die wir im Gespräch mit einem Menschen wahrnehmen und unsere Artikulation und Körperhaltung darauf einstellen sollten.

 

Eine Körperhaltung und Gestik des Gegenübers kann uns auch warnen.
Die Warnung erkannt, können wir unser Gespräch durch veränderte Wortwahl und Gestik noch zum Erfolg führen.

Auch kann man den gezielten Einsatz eigener Körpersprache zur Beeinflussung einer Situation erfahren und lernen.

 

Seminar: "Dein Körper redet immer!" (Zit.: Samy Molcho)

                Erkennung und Einsatz von Körpersprache in der täglichen
                Kommunikation.